Equity Story

Den Trends von morgen begegnen

Emissionsreduktion, E-Mobilität und Digitalisierung. All diese Automotive-Trends sieht STS als Chance für das aktuelle und zukünftige STS-Portfolio. Erfahren Sie mehr über STS Innovationsbeispiele und wie unsere neuen Produkte die Anforderungen der sich verändernden Automobilumgebung erfüllen.


  • Heute... solide Position als weltweit führender Systemanbieter für Nutzfahrzeuge.
  • Technische Kompetenz … entlang der gesamten Wertschöpfungskette Sicherung von Wettbewerbsvorteilen für die Produktentwicklung.
  • Solider Auftragsbestand … sichert die Top-Line-Basis für die nächsten Jahre.
  • Die Trends von morgen … bieten Wachstumschancen durch neue Produkte.

Kombination von Technologien

Durch die Kombination von Technologien wie akustische und thermische Isolationskomponenten, Spritzgusstechnik und Verbundkomponentenproduktion bieten wir dem Kunden komplette Systemlösungen.

Hohe Fertigungstiefe

Die STS Group steuert wesentliche Produktionsschritte bei der Herstellung unserer Produkte, von der Eigenproduktion von Halbfabrikaten bis hin zu kompletten Systemen. Dies ermöglicht es uns, spezifisches Produkt-Know-how im Haus zu halten, den Prozess zu kontrollieren, Kosten zu senken und die Effizienz bei Prozessen wie der Thermokompression und dem Spritzgießen zu verbessern.

Flexible Stückzahlen

Die STS Group konzentriert sich auf mittlere Stückzahlen mit einer Produktion von bis zu 100.000 Teilen pro Jahr, ein attraktives Merkmal für die SMC-Kompression. STS ist in mittleren Seriengrößen wettbewerbsfähig, was wahrscheinlich der zukünftige Trend bei Elektrofahrzeugen sein wird.

Globale Kundennähe durch lokale Produktion

Die STS Group beschäftigt 2.500 Mitarbeiter an 17 Standorten auf 4 Kontinenten, was soviel bedeutet wie globales Erreichen durch lokale Produktion. Mit unseren 4 Forschungs- und Entwicklungsstandorten verfügen wir über die Fähigkeit, unsere Produkte zu innovieren und zu entwickeln, um zukünftigen Trends gerecht zu werden.

 

Der Weg zum weltweit bevorzugten Systemlieferanten

Die STS Group verfügt über sehr attraktive Wachstumsaussichten, die auf Marktdurchdringung und Expansion in China und den USA basieren. Wir werden das Markt-Screening nach möglichen strategischen Akquisitionen fortsetzen und die Kostenstrukturen in Europa durch automatisierte Prozesse, operative Exzellenz und eine verbesserte Präsenz weiter verbessern.

Aktuelle Präsentation

Investoren Präsentation Earnings Call – Q1 2020

IR Kontakt

Stefan Hummel
Leiter Investor Relations
P+49 811 124494 12

Equity Story

Meeting the trends of tomorrow

Emission reduction, eMobility, digitalization. All automotive trends which are opportunities for the current and future STS portfolio rather than challenges. See examples of STS innovation and how our new products meet the requirements posed by the changing automotive environment.


  • Today ... solid position as leadingglobal system supplier for commercial vehicles.
  • Technical expertise … along whole value chain, assures competitive advantage for product development.
  • Solid order book … assures topline base for the next years.
  • Tomorrow‘s trends … represent opportunities for growth driven by new products.

 

Combining technologies

We offer the customer complete system solutions through the combination of technologies such as acoustic and thermal isolation components, injection molding technology and composite component production.

High vertical integration

STS Group controls major production steps involved in the creation of our products, from the in-house production of semi-finished goods to complete systems. This allows us to keep specific product know-how in house, control the process, reduce costs, and improve efficiencies during processes such as composite thermocompression and injection molding.

Flexible batch-sizes

STS Group focuses on medium batch size, producing up to 100,000 parts per year, an attractive feature for SMC compression. STS is competitive in medium series sizes which is likely to be the future trend of electric vehicles.

Global customer reach through local production

STS Group boasts 2,500 employees in 17 locations across 4 continents, which means global reach through local production. Our 4 research and development sites means we have the capacity to innovate and develop our products to meet future trends.

 

Roadmap to global preferred system supplier

STS Group boasts highly attractive growth prospects based on market penetration and expansion in China and USA. We will continue market screening for potential strategic add-on acquisitions and continue to improve cost structures in Europe through automated processes, operational excellence and an improved footprint.

Latest Presentation

Investor Presentation - Q3 2020

IR Contact

Stefan Hummel
Head of Investor Relations
P+49 811 124494 12